Das Rudel von der Straubenhalde
Linie

Wir sind die Familie Burkard
aus Bad Saulgau im schönen Oberschwaben. Mit zu unserer Familie gehören

Louis, A-Luna vom Albtrauf, Regina, Christoph, der Kater Barney und Oli
Das Rudel von der Straubenhalde

Wie alles begann . . .
Linie

Axel
Axel
Mein Name ist Regina, und seit ich laufen kann (so sagt zumindest meine Mutter und es gibt auch Beweisphotos) habe ich mich auf Hunde eingelassen.
Als ich ungefähr 4 Jahre alt war kam unser Zwergpudelwelpe "Axel" in unsere Großfamilie. Er begleitete uns fast 16 Jahre, bevor er über die Regenbrücke ging.


Butzi
Butzi
Als ich meinen Mann Oli kennenlernte besaß er die kleine Mischlingshündin "Butzi". Sie war eine außergewöhnliche Hündin, leider wurde sie einen Tag bevor ich meinen ersten eigenen Hund Wulf holte von einem Auto überfahren.


"Wulf" war eine Mischung aus Labrador/Schnauzer. Wie gesagt er war mein erster eigener Hund und hat mich fast vierzehn Jahre in allen Höhen und Tiefen begleitet ohne von meiner Seite zu weichen.
Als er am 14. Dezember 2009 starb, ist für uns alle eine Welt zusammengebrochen. Das kann nur jemand verstehen, der selber eine gewisse Tierliebe hat. Die Kinder kannten einen Haushalt ohne Wulf nicht, kein freudiges Bellen kein Schwanzwedeln mehr. Eigentlich wollte ich definitiv keinen Hund mehr, der Schmerz war einfach zu groß.
Wulf
Wulf
Aber Wulf fehlte egal wo wir waren, Burkards ohne Hund geht gar nicht. Bei einem Spaziergang mit meinem ältesten Sohn sind wir auf die Frage gekommen, ob doch wieder ein Hund in unseren Haushalt einziehen soll. Ein Mischlingswelpe sollte es sein, ein Rassehund kam für uns nicht in Frage.
Tja, wenn da nicht die Internetseite mit den "Wäller vom Albtrauf" dazwischen gefunkt hätte. Sam, (A)Lunas Vater hat eine solche Ähnlichkeit mit unsrem verstorbenen Wulf, da war es bereits um uns geschehen. Auch über die Charaktereigenschaften konnten wir uns persönlich bei Birgit und Dino überzeugen. Unser Besuch bei der hochträchtigen Fiona im Januar überzeugte uns, also ein Wällerrüde sollte es sein. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das Albtraufrudel, dass ihr euch soviel Zeit für uns alle genommen habt. Als wir dann das erste Mal bei den Welpen waren, war unser Favorit Ahoi Bootsmann schon vergeben. Wir sollten uns zwischen den zwei anderen Rüden entscheiden, wenn das nicht so schwer gewesen wäre. Aber wir haben die Rechnung ohne unsere Luna gemacht, denn sie hat sich uns ausgesucht. Eine Hündin, nein eigentlich nicht. Aber sie hat sich mit jedem Mal mehr in mein (unser) Herz geschlichen, also doch eine Hündin. Am 25.03.2011 zog endlich Luna bei uns in die Straubenhalde ein, sie stellte unseren Haushalt komplett auf den Kopf (mehr unter 1. Jahr Luna). Zu diesem Zeitpunkt haben wir mit keiner Silbe daran gedacht eine Zuchtstätte zu gründen. Aber auch da haben wir die Rechnung ohne Luna gemacht, sie zeigte uns sehr bald, was für eine tolle und fürsorgliche Hündin sie ist. Anfang 2012 entschlossen wir uns Luna in Dülmen zur Zucht zu zulassen. Mit Erfolg, sie bestand die Zuchtprüfung mit vorzüglich und trägt ab jetzt den Titel wie auch ihr Bruder ,Ahoi Bootsmann, "Special Champion". So das wäre geschafft, jetzt nur noch ein Zuchtstättennamen.


War gar nicht so einfach einen passenden Zuchtättennamen zu finden, meine Männer waren sich sofort einig:

„Wäller von der Straubenhalde“

Eigentlich wollte ich unbedingt einen anderen, aber eingefallen ist mir auch keiner. Tja, dann kam die erste Mitgliedsversammlung der Wällerfreunde Deutschland e.V. Die haben einfach mit meinem Mann über unseren Zuchtstättennamen abgestimmt, so jetzt wisst ihr auf was ihr euch einlasst. Spaß beiseite, wir sind eine kleine lustige und nette Runde und freuen uns auf immer neue Mitglieder, die mit uns und unseren Hunden das gleiche Zuchtziel verfolgen. Auch wer nicht züchten will, ist bei uns herzlich willkommen.



Eure
Familie Burkard
Unser Garten